Liebesgeschenke sollen persönlich und individuell ausgewählt werden

roterosen.jpg

Abgesehen von den traditionellen Anlässen, bei dem man rote Rosen regnen lässt, gibt es gerade bei Liebenden viele Möglichkeiten, seine Gefühle auszudrücken. Dazu müssen es aber ganz besondere Geschenke sein, denn diese sollten nicht nur im Moment der Übergabe beeindrucken, sondern auch lange in Erinnerung bleiben. Egal ob graviert oder hochwertig aufgedruckt, mit persönlich ausgesuchten Motiven oder einem Motto findet jede Gabe Anklang und bringt die Gefühle füreinander perfekt zum Ausdruck.

Liebesgeschenke beeindrucken nicht immer durch ihren Wert, denn bereits Kleinigkeiten, die den Alltag erleichtern, können beim Beschenkten sehr gut ankommen.

Ein Schlüsselanhänger mit einem persönlichen Foto und einer Gravur bestechen ebenso wie eine individuelle Tasse mit dem Aufdruck des Liebsten. Natürlich sind auch praktische Ideen, die sich mit einem Hauch Romantik verbinden lassen, als Liebesgeschenke sehr gut geeignet und erfüllen zwei Erwartungen gleichzeitig. Denn dem Beschenkten ist nicht nur durch die Funktionalität geholfen, sondern der Gedanke an den Liebsten ist im Alltag jederzeit vorhanden. Für Paare, die eine Fernbeziehung leben, kann auch ein lebensgroßes Foto an der Schlafzimmerwand helfen, die Sehnsucht vor dem Einschlafen zu mildern. Wem das zu aufwändig erscheint, kann sich mit einem Kuscheltier vom Herzblatt beim Zubettgehen trösten.

Edle Schokolade, die den individuellen Geschmack trifft oder mit speziellen Geschmacksnoten etwas aphrodisierend wirkt, wird ebenso gerne geschenkt wie exotische Früchte in einer eleganten Schale und einer persönlichen Widmung. Auch ein exklusives Dinner in einem Sternerestaurant ist ein besonderes Erlebnis, sowohl für den Gaumen der Speisenden, als auch für Paare, bei denen sich kulinarischer Genuss mit dem Genuss der Zeit zu Zweit verbindet. Für besondere Momente sorgt dann noch ein Musikant, der das gemeinsame Lied zum Besten gibt, oder der Rosenverkäufer, der nach dem Nachtisch Rote Rosen regnen lässt. Vielleicht muss es aber auch gar nicht so exquisit sein, denn gerade bei Verliebten zählt oft der Gedanke an den anderen Menschen mehr als tatsächlich wertvolle Geschenke. So kann ein romantisches Frühstück mit Sekt, frischen Brötchen und Früchten oder Croissants am Wochenende im Bett ebenso eine Überraschung für den Liebsten sein, das beiden gleichermaßen gut tut.

Eine weiterer Aspekt für Liebesgeschenke kann aber auch immaterielle Werte betreffen. Ein entspanntes Wochenende zu Zweit in edler Atmosphäre und einem Ambiente, in der man rote Rosen regnen lässt, beeindruckt und verbindet ebenso wie ein Weekendtrip in die Stadt der Liebe, nach Paris. Romantische Stunden zu Zweit und ein exklusiver Shoppingevent ist gerade für Frischverliebte ein besonderes Erlebnis, das unvergessen bleibt und die gemeinsame Erinnerung belebt. Wer es sportlicher bevorzugt, der kann gemeinsam einen spektakulären Tandemflug machen oder seinem Herzblatt mit einer Unternehmung überraschen, die er aus eigenem nie in die Realität umgesetzt hätte. Wie wäre es diesbezüglich mit einem romantischen Picknick und einem Ballonflug über die gemeinsame Heimatgegend ? Derartige Liebesgeschenke verbinden ebenso wie ein exotischer Urlaub oder ein Galadinner, bei dem man rote Rosen regnen lässt.

Wer an Liebesgeschenke für sein Herzblatt denkt, der kommt an Schmuck nicht vorbei. Dabei reicht die Palette von einfachen Halsketten mit Herzanhängern oder anderen verbindenden Motiven über zierliche Armbänder mit zahlreichen Anhängern. Gerade diese sind derzeit sehr modern und können zu jedem weiteren Anlass oder bei individuellen Gelegenheiten um Motivanhänger erweitert werden, die einzelne Abschnitte in der Beziehung symbolisieren. Natürlich darf der klassische Ring unter den Liebesgeschenken nicht fehlen. Dieser kann je nach Dauer der Gemeinsamkeit aus Silber oder Gold mit einem funkelnden Stein sein. Für einen bestimmten Anlass, bei dem rote Rosen regnen, kann auch eine individuelle Gravur angebracht sein, die entweder Zeitpunkt und Datum enthält oder das persönliche Motto der Beziehung zum Ausdruck bringt.

 

 

scroll to top